Katie LaVoix - Mit dreizehn Jahren tauschte sie die Mandoline gegen eine Akustik- Gitarre ein und begann, erste Songs zu schreiben. Nachdem sie sich mit den Bands Leslie Palomas, Alcantara sowie Duo Partner Frizz Feick die ersten Sporen als Frontfrau verdient hatte, gründete sie 1988 in Hannover ihr erstes Jazz Ensemble Blue Rose mit Lothar Müller. Sie machte frei improvisierte Musik, nahm Platten mit verschiedensten Bands auf und wurde zwischen 1989 und 2001 insgesammt 5 mal mit dem Förderpreis Jazzpodium Niedersachsen ausgezeichnet.
1995 kam sie nach Berlin, arbeitete in den verschiedensten Formationen und experimentierte mit deutschen Jazznummern.
Dann 2000 der Einstieg bei der Avantgarde/Ambient Band Coustics, 2008 erschien mit dem Singer/Songwriter Projekt RYE das Album "My Reality"
Seit 2002 ist sie Stimme (bis 2007 zusammen mit Uli Wolf) und Songwriterin der Berliner Brass Band
beat'n blow, mit der sie den sehr markanten Urban Brass Style prägte und ihre Vorlieben für souligen Hip Hop und Ska-lastigen Reggae auslebt. Mit dieser Band hat sie bislang vier Alben veröffentlicht ('Time' 2003; 'Sound Of BlasMusik' 2005 und 2006, 'Hund Ohne Leine' 2009 & 'Nackt und Roh' 2011) und tourt alljährlich durch Europa.

Im Theater o.N präsentiert Kati LaVoix die kleine Besetzung Ihrer Boogie Band mit
Jan Roder / Kontrabass & Markus "Onkel" Lingner / Percussion.

beatnblow.de
Uli Wolf - Aus den ersten drei Akkorden auf der Gitarre entstand der erste Song. Viele Lagerfeuer und zahlreiche Sonnenuntergänge am Strand später dann die ersten Bands, 1997 folgte das musikalische Exil in Irland als Folkbarde. 1998 Beginn der Arbeit als Songschreiber für Verlage und andere Künster. 2001 Gründung von King Sweat, 2003 Einstieg bei beat'n blow als Sänger und Songschreiber, Veröffentlichung der Platten "Time" (2003) und "Sound Of BlasMusik" (2007) und zahlreiche Touren quer durch Europa.
Gewinner des Songwettbewerbs des Karnevals der Kulturen 2007 mit der Single "Girl!".

Seit 2008 solo und mit der Uli Wolf Band unterwegs.


uliwolf.com

facebook.com/uliwolfmusik

The Real Schmidt, das ist eine Band aus Berlin, gegründet 2008 von Lutz, Jan und Phillip Schmidt, drei Brüdern aus der westfälischen Provinz. Sie machen Musik, ganz nach ihrem Geschmack- ohne Politur, sondern mit Schweiss, Gestank und Herz.
Inspiration ziehen sie aus höchst unterschiedlichen Quellen, die minimalistische, zurückhaltende Attitüde von Rnb, treibende Energie des Funk, das Pulsieren von Afrobeat, die Herzlichkeit des Soul und der Optimismus des Blues. Die deutschen Texte laden ein zuzuhören, nachzudenken und zu lachen, und die Musik besteht auf Bewegung.
The Real Schmidt haben bisher 2 Platten produziert. Eine kleine Anzahl handgemachter Raritäten, die es mittlerweile nur noch zu Wucherpreisen und nur am Schwarzmarkt gibt.

therealschmidt.com
Elektroingenieure sind glückliche Menschen, weil sie einen schönen Beruf ausüben und ein hohes soziales Ansehen genießen. Sie haben meistens attraktive Frauen und gehen oft auswärts essen.
Bei
Thomas Franz ist das genauso. Nur dass er nicht Elektroingenieur ist, sondern Liedermacher. Seit geraumer Zeit erfreut er schhen mit seinen ungewöhnlichen Songs. Darin geht es um rebellierende Schafe, ertrinkende Hamster, wilde Sexparties in der Krankenpflegeschule, von-selbst-wachsende Tattoos, weinende Studenten in der Stabi, ums Wegreiten, Mistbauen, Herzöffnen, um Gewalt, Gott, und um die Welt (unter anderem). Beim SongSalon kann er diesmal mit dabei sein. Wahrscheinlich gut für alle Beteiligten.


Thomas Franz auf Youtube